Förderkreis der Technikakademie der Stadt Braunschweig e.V.

 

Home Über uns Kontakt News Veranstaltung



 



Übersicht  <<  >>

Schulungstitel

Vorbereitungskurs Englisch
Inhalte in Kurzform Der Förderkreis der Technikakademie der Stadt Braunschweig e.V. organisiert zur Vorbereitung auf die Technikerausbildung einen Vorbereitungskurs Englisch zur Wiederholung der Kenntnisse und Fertigkeiten dieses Faches. Da die schulische Englischausbildung häufig länger zurück liegt und oft auch lückenhaft war, ergeben sich in der Technikerausbildung u.U. Probleme, da fehlende Englischkenntnisse sich auch auf andere Lerngebiete auswirken können, bei denen Englisch gefordert ist.
 
Der Vorbereitungskurs dient dazu, solche Probleme möglichst zu vermeiden, in dem vorhandene Lücken geschlossen werden, um so eine gute Ausgangsposition für die erfolgreiche Technikerausbildung zu schaffen.
Zielgruppe Alle, die sich für eine Technikerausbildung interessieren, diese aber noch nicht begonnen haben.
Vorkenntnisse
Teilnehmeranzahl
Kosten EUR 60, Wochenendkurs Englisch @ VHS EUR 85; Anmeldung nur über die VHS
Datum Einmal wöchentlich jeweils 2 Std. über 10 Wochen; neue Kurse beginnen am 13. April 2016
Ort Raum B220; Wochenendkurs: VHS Braunschweig, Heydenstraße 2, 1. Stock, Raum 1.01.
Ausfallvorbehalt
Downloads

Anmeldung:
Vorname*
Nachname*
Firma
Strasse*
Postleitzahl*
Ort*
Telefon
Fax
E-Mail*
Mitteilung