Förderkreis der Technikakademie der Stadt Braunschweig e.V.

 

Home Über uns Kontakt News Veranstaltung



 



Übersicht  <<  >>

Schulungstitel

Vorbereitungskurs Mathematik
Inhalte in Kurzform Der Förderkreis der Technikakademie der Stadt Braunschweig e.V. organisiert zur Vorbereitung auf die Technikerausbildung einen Vorbereitungskurs Mathematik zur Wiederholung der Grundkenntnisse dieses Faches. Da die Mathematikausbildung häufig länger zurückliegt und oft auch lückenhaft war, ergeben sich in der Technikerausbildung erhebliche Probleme, die sich auch auf die anderen technischen Lehrgebiete auswirken. Der Vorbereitungskurs soll helfen, solche Probleme möglichst zu vermeiden und eine gute Startposition zu verschaffen.
Zielgruppe Alle, die sich für eine Technikerausbildung interessieren, diese aber noch nicht begonnen haben.
Vorkenntnisse
Teilnehmeranzahl
Kosten EUR 80; Anmeldung nur über die VHS
Datum Einmal wöchentlich jeweils 4 Std. über 8 Wochen; Kurse beginnen am 11. April 2016 um 17:30 Uhr.
Ort Raum B216 (Kurs BEPF02), Raum B220 (Kurs BEPF04) sowie Raum A306 (Kurs BEPF06)
Ausfallvorbehalt
Downloads Dateien zur Vorbereitung auf den Kurs (Link)
Anmeldeformular, speichern mit rechter Maustaste, dann "Ziel speichern unter ..."

Anmeldung:
Vorname*
Nachname*
Firma
Strasse*
Postleitzahl*
Ort*
Telefon
Fax
E-Mail*
Mitteilung